Besuch aus Moskau in der INSPIRATA

Am 4. Mai 2019 besuchte unser Unterstützer Frank Rehm die INSPIRATA mit drei Studienkollegen der Lomonossov-Universität Moskau.
Dort bilden Mathematik und Mechanik seit jeher zusammen eine Fakultät.

Prof. Vagid Kadymov lehrt technische Mechanik an der Lomonossow-Universität Moskau. Alexander Dumanski, ebenfalls Professor der technischen Mechanik, lehrt Mathematik am Ökonomischen Institut in Moskau bzw. an der Wirtschaftshochschule Moskau (Higher school of economics/ HSE).
Anatoli Bolotov, Doktor der Mathematik, leitet eine Entwicklungsabteilung bei Intel (San Francisco, Kalifornien); er hatte im Studium Komplexitätstheorie als Spezialrichtung, genau wie Frank Rehm.

Alle waren in der INSPIRATA mit Verve beim Bestaunen und Testen der Exponate, wie einige Fotos belegen:

 

Ein INSPIRATA-Betreuer, seinerseits Lehramtsstudent in Leipzig, betreute den Rundgang der ausländischen Besucher mit wichtigen Tipps und Erläuterungen. So wurde es ein interessanter Aufenthalt für unsere weit gereisten Gäste.

Unserem Unterstützer Frank Rehm gebührt herzlicher Dank für seine bereits langjährige Netzwerkarbeit. So lassen sich immer wieder allseitige Inspirationen gewinnen.