Die INSPIRATA bei der KUNI – 03.04.2009

Bei der Leipziger Kinderuniversität KUNI gab es am 03.04.2009 eine Veranstaltung zum Thema „Ich sehe was, was du nicht siehst – Spannendes zu optischen Täuschungen„.

Diese Vorlesung hat Uwe Petzschler gehalten, Lehrer für Mathematik und Physik, Fachberater Physik in Leipzig, Wegbereiter und engagierter Mitstreiter der INSPIRATA, Gründungsmitglied unseres Vereins und Beisitzer im Vereinsvorstand des INSPIRATA e.V.

Im voll besetzten Vorlesungssaal der Leipziger Universität konnten viele interessierte Schülerinnen und Schüler, teilweise mit ihren Eltern, den Ausführungen zu optischen Täuschungen lauschen und zahlreiche verblüffende, beeindruckende Bilder sehen.

Herr Petzschler hat dabei natürlich auch auf die INSPIRATA hingewiesen, hatte Bilder von unseren Exponaten dabei und zum Besuch der Ausstellung bzw. zur Nutzung unserer Angebote eingeladen.