Europagymnasium Thale – Beste Naturwissenschaftler in Leipzig

Europagymnasium Richard von Weizsäcker (Thale): „Beste Naturwissenschaftler in Leipzig“ (18.12.2012)

„Wie auch in den vergangenen Jahren war der Ausflug nach Leipzig mit Besuch der INSPIRATA, des Naturkundemuseums und Stadtbummel ein voller Erfolg. Zunächst konnte in der Inspirata jeder selbst experimentieren und neue Sachen kennenlernen. Beim anschließenden Workshop konnte man sich mathematisch und gleichzeitig künstlerisch betätigen, was allen viel Spaß bereitete. Danach ging es für einige in das Naturkundemuseum und für andere zum Shoppen. Die aufregendste Erfahrung im Museum war der direkte und unerwartete Kontakt mit Stabschrecken, welche sich dazu entschieden hatten, außerhalb ihres Käfigs einen spaziergang auf den Beinen einiger Schüler zu machen. Auch hierbei wurde anschaulich und künstlerisch Wissen vermittelt. Insgesamt war für alle etwas dabei, das ihnen Spaß gemacht hat,ob es das Experimentieren war, das Basteln, das Lernen oder ob es das Shoppen war.“

Quelle: http://www.gymnasium-thale.de/Aktuelles/Archiv/y2012/m12.php?num=1