Event Erneuerbare Energien – 28.04.2012

Am Samstag, dem 28. April 2012, fand von 10 bis 20 Uhr
in der Leipziger Innenstadt auf dem Nikolaikirchhof

der „2. Event Erneuerbare Energien“

im Rahmen des 17. bundesweiten Aktionstages der Erneuerbaren Energien statt.

„Hersteller und Dienstleister informieren über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten regenerativer Energien:
Solarthermie, Photovoltaik, Biomasse, Windenergie, Geothermie-Wärmepumpen, Hyprid-, Elektromobilität.“

Als Rahmenprogramm wurden Test- und Probefahrten mit Elektroautos, Turmführungen zur Photovoltaik-Anlage der Nikolaikirche sowie ein großer Bastel- und Experimentierbereich für Kinder geboten.
Ein Bühnenprogramm mit „Musik, Tanz, Spaß und viel Wissenswertem zu den Erneuerbaren Energien“ gab es ebenso, moderiert von André Hardt.

(Quelle: www.aurel-marketing.de/projekte/2-event-erneuerbare-energien bzw.
www.energiemetropole-leipzig.de/index.php/eventleser/events/event-erneuerbare-energien.html)

Die INSPIRATA hat sich – wie beim 1. Event im letzten Jahr – mit einem Stand beteiligt und passende Mit-Mach-Exponate aus unserer Ausstellung bzw. von unseren Energie-Workshops mitgebracht.

Bei uns können naturwissenschaftliche Phänomene veranschaulicht werden, ihr könnt bei uns experimentieren und knobeln … lasst euch inspirieren!