Schülerwettbewerb „ExperiWatt“ als Video-Challenge – Februar/März 2021

Der traditionelle und beliebte Leipziger Schülerwettbewerb „ExperiWatt“ (vormals „experiNat“) konnte aufgrund der aktuellen Corona-Situation diesmal leider nicht wie gewohnt stattfinden. ABER: ausfallen sollte er definitiv nicht!

Wir machten aus der Not eine Tugend und starteten in diesem Jahr eine
Video-Challenge mit dem Titel „EffektWerkstatt 2021“!

Schaut euch unseren Aufruf per Video an!
https://www.facebook.com/Inspirata.Leipzig/videos/720511501943757
oder
https://www.youtube.com/watch?v=kLNWEmBDdko&t=1s
Unser Dank für das tolle Video geht an Jack Pop’s Circus of Science!

Mehr Informationen zum Schülerwettbewerb findet ihr unter www.experiwatt.de!
Konkrete Hinweise zum diesjährigen Durchlauf wurden dort ab dem 28.01.2021 veröffentlicht.
Bei weiteren Fragen wendet euch gern an info(at)experiwatt.de.

Es gibt auch einen neuen YouTube-Kanal:
ExperiWatt mit der INSPIRATA

Beiträge konnten bis zum 31.03.2021 eingereicht werden – wir freuen uns über die tollen Videos und wünschen allen, die teilgenommen haben, viel Erfolg für die Preisverleihung!

Der INSPIRATA e.V. dankt seinen Kooperationspartner*innen:
Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung – UFZ,
HTWK Leipzig,
VDI – GaraGe gemeinnützige GmbH

Diese 4 Akteure möchten junge Menschen für Technik, Naturwissenschaften und speziell für das Thema Energie begeistern. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler aus
9. Klassen der Oberschulen und Gymnasien in Leipzig und Umgebung.

Begebt euch auf eine Erlebnisreise durch die spannende Welt der Naturwissenschaften!
Lasst euch inspirieren!