Familien-Erlebnistag der Stadtwerke Leipzig – 13.09.2015

Beim 7. Stadtwerke Leipzig – Familien-Erlebnistag

am Sonntag, dem 13. September 2015, von 11 bis 18 Uhr

auf dem Gelände der Gas- und Dampfturbinenanlage in der Eutritzscher Straße 14b

war die INSPIRATA wieder mit einem Stand vertreten.

Wir luden alle Knobelfreunde und Besucher mit ausgewählten Mitmach-Exponaten zum Experimentieren und Spielen ein. Unsere INSPIRATA-Betreuer beantworteten gern Fragen zu den Experimenten, aber auch zur INSPIRATA und unseren Angeboten generell.

Das wie immer tolle Programm der Stadtwerke und der mehr als 60 beteiligten Einrichtungen bei freiem Eintritt zum Familien-Erlebnistag lohnte sowieso einen Besuch des SWL-Geländes an diesem Sonntag. Ein Highlight auf der Bühne war die Löwenzahn-Show aus ZDFtivi, die in die Welt der Pflanzen und Tiere entführt und anregt, über den oft sorglosen Umgang der Menschen mit der Natur nachzudenken. Der beliebte Liedermacher Gerhard Schöne verzauberte am Nachmittag mit seinen bekanntesten Melodien. Wer einen Abstecher in 55 m Höhe machen wollte, war zu einer der Sonderführungen in die Gas- und Dampfturbinenanlage, dem Herzen der Leipziger Strom- und Wärmeversorgung, eingeladen.
All diese und weitere Informationen fanden Sie unter swl.de bzw. auf dem SWL-Flyer!

Wir freuen uns immer über neugierige Besucher und hoffen, dass alle einen erlebnisreichen Tag hatten.