Ferien(pass)angebote – Winterferien 2009

In den Winterferien vom 9. bis 20. Februar 2009 öffnete die INSPIRATA ihre Ausstellung montags bis freitags nicht nur für angemeldete Gruppen, sondern auch für Privatpersonen.

Zum ersten Mal nahm die INSPIRATA beim Ferienpassprogramm der Stadt Leipzig teil, welches den hiesigen Schülerinnen und Schülern ermäßigte oder kostenlose Besuche vieler interessanter Freizeiteinrichtungen ermöglicht.

Hortgruppen, Kinder, Eltern, Großeltern … über 1.100 Besucher füllten während der zwei Ferienwochen unsere Ausstellung und ließen sich von mathematischen und naturwissenschaftlichen Phänomenen begeistern.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern waren Zusatzangebote wie „Vorlesekreis“ und „Planetariumsbesuch“ möglich.
Die Frage „Wie finde ich mich am Sternenhimmel zurecht?“ konnte im neu entstandenen Mini-Planetarium des Schulmuseums eindrucksvoll beantwortet werden.