Ferien(pass)angebote in der INSPIRATA – Sommerferien 2016

Die INSPIRATA war wieder dabei – beim Ferienpass-Programm der Stadt Leipzig!

In den (sächsischen) Schulferien vom 25. Juni bis 7. Aug. 2016 konntet ihr uns zu folgenden Zeiten besuchen:

Familien und Einzelbesucher (Anmeldung nicht notwendig):
jeden Dienstag und jeden Donnerstag jeweils 10:00 bis 17:00 Uhr
sowie
jeden Samstag von 12:00 bis 18:00 Uhr

Gruppen (i.d.R. ab 15 Personen) nur nach Voranmeldung!
jeden Montag bis Freitag
jeweils 8:30 – 10:00 / 10:30 – 12:00 / 12:30 – 14:00 / 14:30 – 16:00 Uhr


Tatort INSPIRATA – Ein Detektivspiel für die ganze Familie:

Die INSPIRATA wurde während der Sommerferien zu einem besonderen Tatort für kleine und große Detektive. Zu den Familien-Öffnungszeiten erwartete die Besucher ein kniffliges Detektivspiel. Der verrückte Wissenschaftler Dr. Theo Retisch hatte einen kostbaren Kristall aus der Mineraliensammlung gestohlen. Knifflige Aufgaben und Spuren halfen, das Versteck des Kristalls zu finden und den Finderlohn zu kassieren. Natürlich luden auch alle anderen Angebote der INSPIRATA zum gemeinsamen Knobeln, Experimentieren und Entdecken ein.


Unsere regelmäßigen Angebote sowie Sonder-Aktionen findet ihr auf unseren Webseiten!

Alter: für alle!

Kinder unter 14 Jahren können die INSPIRATA nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder gegen Vorlage der schriftlichen Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten besuchen.

Kosten:
gegen Abgabe des entsprechenden Coupons aus dem Leipziger Ferienpass: kostenlos! /
ohne Coupon (Ferienpass): 3,00 Euro für Kinder / in Gruppen: 2,50 Euro /
5,00 Euro für Erwachsene / 3,50 Euro ermäßigt /
Familienkarte (2 Erwachsene mit bis zu 3 eigenen Kindern oder Enkeln unter 18 Jahren):
14,00 Euro
(gilt für einfachen Ausstellungsbesuch, bei speziellen Angeboten
wie Führungen, Basteln u.a. werden ggf. Material- bzw. Zusatzkosten fällig);
bei Hortgruppen braucht je 10 Schüler/innen eine aufsichtsführende Begleitperson keinen Unkostenbeitrag zu zahlen


Pokémon-Fans aufgepasst!
Mit dem neuen Online-Spiel Pokémon Go findet ihr direkt bei der INSPIRATA einen PokéStop und in unmittelbarer Nähe noch einige mehr; auch zwei Arenen sind ganz nah bei uns!
Also geht raus, um unterwegs Bälle zu sichern oder in der Arena zu kämpfen, und wenn ihr hier am Deutschen Platz seid, kommt unbedingt in unsere Mitmach-Ausstellung!
Bei aller Freude am Spiel … achtet bitte auf den Straßenverkehr!!  ;-)


Wir freuten uns über viele neugierige Ferienkinder (mit Ferienpass waren es 934 Kinder und 34 Begleitpersonen) und ihre Familien sowie natürlich alle anderen Besucher. Lasst euch weiterhin inspirieren!