BIP Kreativitäts-Kindertagesstätte Leipzig – Inspirata 2012

„Inspirata 2012“ (24.05.2012):

„Der Förderverein hat es uns dieses Jahr erneut ermöglicht, die Inspirata-Ausstellung zu besichtigen.

Alle Vorschulgruppen kamen hierbei in den Genuss, im Seifenblasenbecken zu stehen und von einer riesigen Seifenblase umhüllt zu werden. Optische Täuschungen mit einem Stuhl oder dem Kopf auf dem Tisch regten zum Lachen und Nachfragen an. Jede Frage wurde von den Mitarbeitern der Inspirata geduldig erklärt oder die Vorschüler der Gruppen 7, 8, 13, 15 und 16 wurden zum Selber- und Weiterdenken angeregt. Viele interessante Experimente konnten ausprobiert werden, u. a. den Styroporball mit Hilfe des Staubsaugers durch eine Öffnung zu blasen. Durch jeweils kleine Gruppenzahlen von maximal 20 Kindern konnte auch wirklich jeder Einzelne alles testen.“

Quelle: http://bip-schulen.de/CMS/index.php/aktuellesktl/558-24052012-g-bip-kreativitaets-kindertagesstaette-leipzig-inspirata-2012