Kaleidoskope – kleine Sonderausstellung, Basteln und Vortrag – 07.12.2013

Am Samstag, dem 7. Dezember 2013, zu unserer Öffnungszeit für Familien und Einzelbesucher von 12 bis 18 Uhr, hat Herr Frank Rehm einige Schmuckstücke seiner Kaleidoskop-Sammlung in der INSPIRATA ausgestellt.
Die Besucher hatten die Möglichkeit, seine mitgebrachten Kaleidoskope unter Aufsicht von Herrn Rehm zu betrachten und zu bestaunen.

Während der gesamten Zeit konnten Groß und Klein mit einem Bastelset eigene Kaleidoskope herstellen.

Von 16 bis 17 Uhr hielt Herr Rehm einen interessanten Vortrag zum Thema.
Darin wurde etwas zur Herkunft und Geschichte sowie zum Aufbau von Kaleidoskopen gesagt, es wurden ein paar Hinweise auf Internetadressen und Literatur gegeben und dann – als Hauptteil – einige Spiele mittels Beamer vorgeführt sowie ein paar vorbereitete Videos und Fotos gezeigt.

Lasst euch inspirieren!

Inspirata_Kaleidoskope