Kindertag mit der INSPIRATA beim Stadtfest – 03.06.2015

Das Leipziger Stadtfest feierte 2016 seine 25. Ausgabe. Vom 3. bis 5. Juni wurden zur größten Open-Air-Veranstaltung der Region rund 300.000 Besucher erwartet. Diese erwartete ein facettenreiches Programm. Der Eintritt war frei.
(Quelle: leipzig.de)

Dabei gehörte der Freitagvormittag besonders den Kindern: Beim „Kindertag“ am 3. Juni von 9 bis 13 Uhr waren die Leipziger Kindergärten, Tageseinrichtungen und Grundschulen in das bunte Kinderland auf dem Markt am Alten Rathaus herzlich eingeladen.
(Quelle: leipzig.de)

Die INSPIRATA beteiligte sich Dank des ehrenamtlichen Einsatzes engagierter Mitstreiter/innen wieder mit einem Mitmach-Stand auf dem Marktplatz. Bei uns konnte man knobeln, experimentieren und kleine Basteleien zu optischen Täuschungen anfertigen! Unsere INSPIRATA-Betreuer begleiteten die kleinen und auch großen Besucher anregend bei spannenden Herausforderungen mit Aha-Effekt! Außerdem informierten sie über die vielfältigen Angebote unseres INSPIRATA e.V. wie unsere Dauerausstellung, Workshops für Kita-Gruppen und Schulklassen, Kindergeburtstagsfeiern in der INSPIRATA u.v.a.
Wir freuten uns über viele neugierige Besucher!

Ausführliche Informationen zum Stadtfest fand man auf den Internet-Seiten der Stadt sowie unter www.leipzigerstadtfest.de.
An sechs verschiedenen Standorten mit drei großen Bühnen gab es über 150 Stunden Live-Programm. Einer der Höhepunkte war u.a. am Sonntag um 18 Uhr der gemeinsame Auftritt Leipziger Musiker/innen auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz, die Songs von Billy Idol, Tina Turner, U2, Silly, David Bowie u.a. interpretierten und als Hommage an ihre Heimatstadt zum Finale „Unser Herz schlägt für Leipzig“ präsentierten.
(Quelle: leipzig.de / www.leipzigerstadtfest.de)