Kinderfest mit der INSPIRATA bei den StadtFestTagen – 01.06.2015

Anlässlich der Ersterwähnung Leipzigs vor 1.000 Jahren beging die Stadt 2015 ihr Jubiläumsjahr. Höhepunkt der Feierlichkeiten waren die StadtFestTage: sie begannen am 31. Mai und boten jeden Tag Feierlichkeiten unter einem anderen Thema; krönender Abschluss war das Stadtfest vom 5. bis 7. Juni 2015.
Zum Kindertag, am 1. Juni, wurden Leipziger Kindergärten, Vorschulen und Grundschulen zur Teilnahme auf dem Markt eingeladen, der unter dem Motto „Kinder – unsere Zukunft“ zu einem Kinderparadies umgestaltet wurde: es gab einen Mix aus unterhaltsamen Kinderbühnenprogrammen und vielen Mitmachaktionen.
(Quelle: leipzig.de)

Die INSPIRATA beteiligte sich mit einem großen Mitmach-Stand auf dem Marktplatz vorm Alten Rathaus: von 9:30 bis ca. 18 Uhr konnte man bei uns wieder knobeln und experimentieren! INSPIRATA-Mitarbeiter und -Betreuer begleiteten die kleinen und auch großen Besucher anregend und informierten auch über die Angebote unseres INSPIRATA e.V.
Trotz Regen und Kälte waren viele Kinder mit ihren Begleitpersonen bei uns und ließen sich inspirieren!

Inspirata_KiTag_StadtFest_20150601_vBiankaSkr_1 Inspirata_KiTag_StadtFest_20150601_vBiankaSkr_2

Alle Kinder, die über ihre Kita oder Schule bei der Stadtverwaltung für das Fest angemeldet waren, fuhren am 1. Juni in den Bussen und Bahnen der LVB kostenfrei. (Quelle: leipzig.de)

Ausführliche Informationen zu den StadtFestTagen findet man auf den Internet-Seiten der Stadt:
* Kindertags-Programm
* StadtFestTage-Übersicht