Kirchenfenster & -architektur in der INSPIRATA – 26./27.05.2017

Kirchenfenster und Kirchenarchitektur in der INSPIRATA …?
Da stecken Geometrie, Mathe und Physik drin!!

Am Himmelfahrt-Wochenende fand im Rahmen des Luther-Jahres der Kirchentag auf dem Weg in Leipzig statt. Und in der INSPIRATA hatten wir aufgrund dieser Anlässe eine Sonderausstellung zum Thema „Geometrie und Kirchenarchitektur“!

DSC09121_ DSC09135_ DSC09128_

Zur Sonderöffnungszeit konnte man uns besuchen und entdecken, wie viel Mathe und Physik in Kirchenarchitektur und Kirchenfenstern stecken! Wer wollte, konnte selbst aus geometrischen Formen typische Grundrisse bauen und schöne Kirchenfenster zeichnen!

Außerdem ließen sich auch die anderen Experimente und Knobeleien unserer Mitmach-Ausstellung mit über 150 Exponaten erkunden.

Wir freuten uns über interessierte Gäste und hoffen auf wiederholte Besuche! Lassen Sie sich weiterhin inspirieren!

Datum, Uhrzeit:
Freitag, 26.05.2017, 10:00 – 17:00 Uhr &
Samstag, 27.05.2017, 12:00 – 18:00 Uhr

Ort:
INSPIRATA,
04103 Leipzig (Alte Messe), Deutscher Platz 4, Eingang G, 3. Etage

Eintritt:
Vollzahler : 5,00 Euro
= Erwachsene ab 18 Jahren
Ermäßigt : 3,50 Euro
= Kinder (4-17 Jahre), Schüler, Studenten; Rentner; Schwerbeschädigte;
Inhaber von “Leipzig Pass”, “Leipzig Card”, “Leipzig Regio Card” (Nachweis erforderlich)
Familie : 15,00 Euro
= 2 Erwachsene mit bis zu 3 eigenen Kindern