Können wir unseren Sinnen trauen? – Sonderaktionen zu Optischen Täuschungen – 28.01.2017

Können wir unseren Sinnen trauen?

Sonderaktionen zu Optischen Täuschungen

Kommt staunen!

INSPIRATA_OptTaeusch_20170128_Plakat_kleinAm Samstag, dem 28.01.2017,

konnten Familien und Einzelbesucher
einen ganz besonderen Nachmittag
in der INSPIRATA erleben!

Zwischen 14 und 17 Uhr zeigten wir

einen spannenden PowerPoint-Vortrag

mit zahlreichen erstaunlichen optischen Täuschungen

und
Inspirata_SpiegelSchwein
unsere INSPIRATA-Betreuer führten durch unsere Optik-Räume,
in denen optische Exponate und optische Täuschungen
selbst erfahren werden können.

Seht ihr unser Spiegelschwein? Versucht, es zu fassen!

Riese und Zwerg …? // … Kopf ab …?   :-)

Inspirata_SchulausflugChristophorusschuleDroyssig2016_freigegeben_P1070682 Inspirata_SchulausflugChristophorusschuleDroyssig2016_freigegeben_P1070701


Auch an diesem Samstag war von 12 bis 18 Uhr unsere Mitmach-Ausstellung (alle Ausstellungsbereiche) für Familien und Einzelbesucher geöffnet und konnte erkundet, ausprobiert und be-griffen werden!

Die Eintrittsbeträge findet man hier.


Wir freuten uns über mehr als 160 interessierte Besucher und viele positive Rückmeldungen!

Kommen Sie uns wieder besuchen und lassen Sie sich weiterhin inspirieren!