MINT-Berufetag der IHK Leipzig – 08.10.2011

Mathe-Ass ?     IT-Girl ?     Naturbursche ?     Technikfreak ?

Komm zum MINT-Berufetag der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig!

Berufsorientierung mal anders: Experimentieren – Erleben – Staunen

am Samstag, dem 08.10.2011, von 10:00 bis 14:00 Uhr

in der Leipziger INSPIRATA am Deutschen Platz 4, Eingang G, 3. Etage …

Was hält eine Brücke stabil?
Haben Mathematik und Kunst etwas gemeinsam?
Wie funktioniert eine optische Täuschung?

Neugierig? –     Dann komm zum MINT-Berufetag!

Entdecke spannende Berufe mit Zukunft
im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich!

MINT = Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik

Quelle: Veranstaltungs-Seite der IHK Leipzig

Wir freuen uns, dass die Industrie- und Handelskammer zu Leipzig ihren MINT-Berufetag
wieder in unserem mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildungszentrum veranstaltet hat
.

Schüler und Schülerinnen in der Berufsorientierungsphase konnten mit ihren Eltern
gern zum Berufetag in die INSPIRATA kommen! Wir haben uns über euren Besuch gefreut!

.

Und wer die Angebote der IHK zu Leipzig und der beteiligten Firmen zur Berufsorientierung
beim MINT-Berufetag am Vormittag / Mittag in der INSPIRATA wahrgenommen hatte,
sollte am Nachmittag noch zum „Tag der Mobilität und Technik“ der IG Alte Messe
zur Automeile Richard-Lehmann-Straße kommen – dort beteiligten wir uns bis 16:00 Uhr als
INSPIRATA: „Elektroautos und Experimente zu Geschwindigkeit und Bewegung“!

Lasst euch inspirieren!