Politikerbesuch in der INSPIRATA

Am 12. Mai 2017 besuchten der Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Feist und der Landtagsabgeordnete Holger Gasse die INSPIRATA. Sie nahmen sich Zeit für ein Gespräch mit unserem Geschäftsführer Tino Meißner, der ihnen die Bedeutung, Entwicklung und aktuelle Situation unseres gemeinnützigen Bildungszentrums bzw. des ehrenamtlichen Vereins INSPIRATA e.V. als dessen Träger erläuterte. Beim anschließenden Besuch unserer Mitmach-Ausstellung anerkannte Dr. Feist, der die INSPIRATA vorher schon einmal gesehen hatte, die Weiterentwicklung und Neugestaltung der Ausstellungsbereiche. Beide Politiker waren sehr angetan von der Vielfalt der Exponate und Möglichkeiten zur Veranschaulichung von mathematisch-naturwissenschaftlichen Themen.

Im Nachgang veröffentlichte Dr. Feist einen extra Beitrag auf seiner Facebook-Seite:
„Heute habe ich mit meinem Kollegen Holger Gasse das MINT-Zentrum Inspirata besucht. Tolle Angebote für Kinder, Jugendliche und angehende Lehrer im Bereich der Naturwissenschaften.“

Wir danken für den Besuch, freuen uns sehr über die Anerkennung und Empfehlung und hoffen auf weitere gute Kontakte im Sinne der Unterstützung unserer engagierten Bildungsarbeit.