Workshop „Programmierspaß für Jung und Alt“ in der INSPIRATA – 08.02.2020

Am Samstag, dem 8. Februar 2020, fand
während der Samstags-Öffnungszeit in der INSPIRATA
ein spannender Workshop statt!

In unserem Multifunktionsraum boten zwischen 13 und 16 Uhr Studenten der Leipziger Universität eine Sonderveranstaltung mit dem Titel „Programmierspaß für Jung und Alt“ an.

Interessierte Besucherinnen und Besucher konnten währenddessen jederzeit dazu kommen und an verschiedenen Stationen kleine Programmieraufgaben auf Mikrocontrollern lösen. Vorkenntnisse waren dafür nicht erforderlich. Es gab jedoch auch anspruchsvollere Aufgaben für Leute mit Vorkenntnissen. Der Workshop war geeignet für Kinder ab ca. 7 Jahren, aber auch für Erwachsene.

Anmeldung und zusätzliche Kosten entfielen Dank des Engagements der Studenten; es waren nur die regulären Kostenbeiträge für den Eintritt in unsere Ausstellungsräume nötig.

Die Studenten und das Team des INSPIRATA e.V. freuten sich über viele neugierige Besucher/innen – lassen Sie sich / lasst euch weiterhin inspirieren!