Spiele-Nachmittag in der INSPIRATA – 23.08.2014

Am Samstag, dem 23. August 2014, fand zwischen 15 und 17 Uhr – während unserer Samstags-Öffnungszeit für Familien und Einzelbesucher – in der INSPIRATA ein Spiele-Nachmittag statt.

Interessierte konnten u.a. Legepuzzles und Denkspiele wie z.B. „Chasing Squares™“, „Poly-5™“, „Tangramion™“, „Multimatch® I“ kennenlernen.

Diese Spiele stammen von hochkarätigen Spieleherstellern aus den USA, von Kate und Dick Jones. Sie fertigen seit vielen Jahren Denkspiele von hohem Spielwert in allen denkbaren Schwierigkeitsstufen an. Dabei steht ihre Firma KADON Enterprises für eine überwältigende Anzahl exzellenter Ein- und Mehrpersonendenkspiele aus Holz und Acrylglas, von denen die Besucher der Langen Nacht der Wissenschaften 2014 beim Mathe-Hoffest der INSPIRATA im MPI bereits mehrere entdecken konnten. Die Kreationen von KADON Enterprises sind hierzulande noch wenig bekannt, was sich nun ändern könnte.

Am 12. August 2014 waren durch die Kontakte unseres ehrenamtlichen Helfers Herrn Frank Rehm Kate und Dick Jones persönlich bei uns in der INSPIRATA zu Gast und berichteten von ihrer Philosophie und ihrer Arbeit.
Am 23. August leitete Herr Rehm den Spiele-Nachmittag im INSPIRATA-Workshopraum.

Außerdem war, wie an jedem Samstag, von 12 bis 18 Uhr unsere Mitmach-Ausstellung für Jedermann geöffnet.
Zusätzlich hatten wir während der Sommerferien auch dienstags und donnerstags zwischen 10 und 17 Uhr für Familien, Ferienkinder und Einzelbesucher ohne Anmeldung geöffnet.

Gegen Abgabe des entsprechenden Coupons aus dem Ferienpass der Stadt Leipzig war der Besuch kostenlos!
Ohne Ferienpass-Coupon zahlten Kinder 3,00 Euro/ Erwachsene 5,00 Euro (3,50 Euro ermäßigt). Familien (2 Erwachsene mit bis zu 3 eigenen Kindern oder Enkeln unter 18 Jahren) zahlten 14,00 Euro.

Wir freuten uns über neugierige und puzzle-begeisterte Besucher!
Lasst euch / lassen Sie sich inspirieren!