Telefonanlage und Internet neu für den INSPIRATA e.V.

Kurz vor Weihnachten 2015 bekamen wir mit freundlicher Unterstützung der
HLkomm Logo 4cHL komm Telekommunikations GmbH in Leipzig einen neuen Telefon- und Internetanschluss für die INSPIRATA! Dazu waren umfangreiche Vorarbeiten nötig, weil das Kabel durch das gesamte Gebäude am Deutschen Platz komplett neu verlegt werden musste. Wir danken daher neben unserem Vermieter, der LEVG Leipziger Entwicklungs- u. Vermarktungsgesellschaft mbH & Co. Grundstücks–KG, die alle Zugänge möglich gemacht hat, auch und vor allem der
HL komm Telekommunikations GmbH!

Damit der neue Anschluss nun auch richtig genutzt werden kann, hat uns die
Logo_IMAGE Information SystemsIMAGE Information Systems Europe GmbH aus Rostock dankenswerterweise eine komplette Telefonanlage für den Betrieb der INSPIRATA zur Verfügung gestellt!
Diese engagierte Rostocker Firma ist ein expandierendes IT- und Softwareunternehmen, das stets auf der Suche nach innovativen Wegen bei Ausbildung und Fachkräftesicherung ist – der Einstieg auf diesem Gebiet beginnt schon sehr früh, u.a. mit der INSPIRATA und der MINT-Bildung für Schüler und Jugendliche.

Alle Mitstreiter im INSPIRATA e.V. sind den genannten Unternehmen von Herzen dankbar für ihr Engagement!
Dadurch sind wir in der Lage, den Betrieb unseres Bildungszentrums, die Anfragen und Anmeldungen der Besucher, die Koordinierung der Termine und Einsätze unserer INSPIRATA-Betreuer, aber auch Recherchen und Erarbeitungen für neue Angebote usw. viel effektiver zu erledigen.