Türöffner-Tag mit der „Maus“ – 03.10.2013

Die „Sendung mit der Maus“ hatte für den Feiertag am 3. Oktober 2013 wieder einen „Türöffner-Tag“ angeregt. Gemeinsam mit dem Max-Planck-Institut für Mathematik in den Naturwissenschaften beteiligte sich die INSPIRATA gern erneut …


Hallo, ihr neugierigen und entdeckungsfreudigen Maus-Fans,

auch in diesem Jahr laden unsere Wissenschaftler gemeinsam mit der INSPIRATA-Mitmach-Ausstellung zum gemeinsamen Forschen, Staunen und Experimentieren ein.

Wir öffnen für euch eine Tür, durch die sonst nur Wissenschaftler gehen. Kommt an unser Max-Planck-Institut und entdeckt mit uns die spannende Welt der Mathematik. Habt ihr Lust, das Geheimnis platonischer Körper zu erforschen und diese sogar selbst zu basteln? Oder mit uns auf mathematische Schatzsuche zu gehen? Zum Entspannen könnt ihr zudem in unserer Bibliothek kleinen mathematischen Geschichten lauschen.

Mitzubringen sind vor allem Neugier und Entdeckungsfreude – und gerne auch eure Eltern. Denn während ihr forscht warten in unserem Mathe-Kino spannende Filme auf die Großen.

Das Max-Planck-Institut für Mathematik in den Naturwissenschaften
öffnet seine Türen am 3. Oktober von 14.00 bis 17.00 Uhr
in 04103 Leipzig, Inselstraße 22, Reclam-Carrée.

Die Veranstaltung ist geeignet für Kinder von 6 bis 10 Jahren.
Maximale Teilnehmerzahl: 20 Kinder.

Anmeldung erforderlich unter jgregor@mis.mpg.de



Hier findet ihr unser Plakat für den „Maus“-Tag.

Auf den „Maus“-Seiten im Internet findet ihr unser Angebot hier.