Ehrenamtliche Handwerker*innen

Sind Sie handwerklich begabt und haben ab und zu freie Zeit übrig?
Dann kommen Sie zu uns!

Die INSPIRATA wird von ihrer Hauptzielgruppe, den Schulen aus Leipzig und Umgebung, höchst freudig begrüßt und intensiv genutzt. Den Schülern sieht man neben dem Aha-Effekt auch den Spaß beim Besuch der Ausstellung an!

Es gilt, die Exponatensammlung fortlaufend zu pflegen und zu reparieren und neue Exponate zu bauen. Hierfür benötigen wir neben finanziellen und materiellen Mitteln viel Zeit, Mühe und Geschick! Wenn uns dabei noch ein paar fleißige Hand- bzw. Heimwerker*innen unterstützen, wäre das sehr hilfreich!

Melden Sie sich gern bei uns!

Telefon: (0341) 355 72 923
E-Mail: kontakt(at)inspirata.de

Übrigens … wer sich ehrenamtlich für unseren gemeinnützigen Verein engagiert, kann verschiedene Steuerfreibeträge (Ehrenamtspauschale/ Übungsleiterfreibetrag/ Werbungskosten) in Anspruch nehmen, als INSPIRATA-Vertreter an kostenlosen Fortbildungen und Online-Schulungen teilnehmen sowie kann persönlich (ab einer gewissen Dauer des Engagements) vom Ehrenamtspass der Freiwilligen-Agentur-Leipzig profitieren und hat sowieso freien Eintritt in unsere Mitmach-Ausstellung!