Unterstützer

Wir danken allen Förderern und Unterstützern der INSPIRATA, welche dazu beigetragen haben, die Ausstellung und die vielfältigen Angebote auf dem heutigen professionellen Niveau zu realisieren und unseren Besucherinnen und Besuchern ein einzigartiges Erlebnis zu verschaffen.
Wir danken für zahlreiche, mittlerweile nicht mehr zählbare Stunden ehrenamtlichen Engagements seitens unserer Vereinsmitglieder, INSPIRATA-Betreuer und Mitstreiter.
Wir danken für jeden Euro in unserer Spendenbox!


Mit großartiger Unterstützung von BMW werden in der INSPIRATA neue Angebote erarbeitet, die physikalische und technische Inhalte veranschaulichen und begreifbar machen sowie Schülerinnen und Schülern in der Berufsorientierung für MINT-Berufe helfen können.
Konkrete Informationen folgen zu gegebener Zeit auf unserer Homepage.

Um die neuen Exponate und Workshops schneller realisieren zu können, suchen wir aktive oder pensionierte Physik-Lehrer/innen oder kompetente Freizeit-Physiker/innen! Bitte melden Sie sich über unseren Kontakt!


Für ein neues Projekt in der INSPIRATA, welches wir Ihnen voraussichtlich im Frühjahr 2019 präsentieren können, haben wir von der Town & Country Stiftung eine Spende über
1.000 Euro erhalten!

 

Die Town & Country Stiftung vergab 2018
zum sechsten Mal in Folge
den Town & Country Stiftungspreis.
Damit wurden 7 Leipziger Initiativen für ihr
bemerkenswertes Engagement unterstützt.

Wir als INSPIRATA e.V. freuen uns sehr über diese großartige Unterstützung, welche uns bei der Realisierung eines neuen Angebotes für unsere Besucher voran bringt – Dankeschön!


Wir danken André Hofmann – Raumausstattung & Fußbodenservice für die wiederholte Unterstützung!

Auch für die große Spende von Frau Gromke zum Jahresende 2017 danken wir herzlich!


Der Fachschaftsrat Chemie der Universität Leipzig überraschte uns im Dezember 2018 mit einem Scheck über knapp 300 Euro! Im Advent führen sie jährlich einen Waffelverkauf in der Universität durch, dessen Ertrag an einen guten Zweck geht. Diesmal wollten sie die INSPIRATA damit unterstützen. Wir freuen uns sehr und danken herzlich!

 

Quellen: www.facebook.com/Inspirata.Leipzig + www.facebook.com/FSRChemieLE


betterplace.org – Deutschlands größte Spendenplattform hatte im Dezember 2018 eine Adventskalender-Aktion, während der auf ihrer Facebook-Seite ausgewählte, unterstützungswürdige Projekte vorgestellt wurden. Dabei wurde am 19.12. die INSPIRATA mit ihrem Spendensammelprojekt „Baumaßnahmen für eine attraktivere INSPIRATA“ vorgestellt. Wir danken herzlich für Werbung und Empfehlung!

Quelle: https://de-de.facebook.com/betterplace.org


Wir danken unseren Kooperationspartnern für die hilfreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit:

uni_leipzig mpi

Wir danken für personelle Förderung:


Eine Auflistung von bisherigen Unterstützern, ob mit großen oder kleinen Beiträgen, einmaligen oder wiederholten Aktionen, finden Sie hier.