Ausgewählte Auszüge aus unserem Gästebuch

Strom, Seifenblasen und auch Licht
sieht man so alltäglich nicht!
In der Seifenblase stehen,
Carrerabahn mit Händen drehen,
Zaubertricks mit Kopf und Hand –
erlebt haben wir heut allerhand!
Wir sagen „Danke!“
You are the best …
Die Kinder aus dem …nest

Es ist die schönste Variante Mathematik darzustellen, das Knobeln und auch alles andere hat mir sehr gefallen!!!

Auch für “ältere” graue Zellen ein ungeahntes Training (72 Jahre)

Die Erklärungen, Veranschaulichungen und wissenschaftlichen Begründungen an jeder einzelnen “Wissensstation” erfolgten so anschaulich-einleuchtend für meinen 8-jährigen Enkel, dass er mit seinem “Lehrer” in spe schon in ein interessantes Gespräch eintreten konnte. Unsere Hochachtung und herzlichen Dank für seine pädagogisch klugen Darlegungen sagen wir …

Ein Traum, diese Ausstellung! BRAVO!

Hier steckt ein wahnsinnig großes Potential drin: Spielen, Dinge tun, die im Unterricht nicht möglich sind – und trotzdem Mathe machen! Wir kommen wieder!

Es war wieder toll! Herzlichen Dank – in der Hoffnung dass alles weitergehen kann!

Super schön, viele interessante Experimente, den Kindern hat es viel Spaß gemacht, Danke

Wunderbar, das wünsche ich mir in jedem Mathematik- und Physikunterricht

Die Vorschulklasse des Kindergarten … fand die Ausstellung sehr spannend. Alle Kinder waren restlos begeistert

Danke für die etwas andere Geburtstagsfeier. Wir kamen aus dem Staunen nicht wieder raus. Phänomenal!

Mir hat es sehr gut gefallen und ich hab viel gelernt … ich freue mich aufs nächste Mal !!!

Ganz ganz große Klasse! Super Personal, das komplexe, schwierige physikalische Phänomene einfach, also für Normalsterbliche :-) erklären kann! … Herzlichen Dank für die Inspiration in der Inspirata für die Kolleginnen und Kollegen …

Unseren pädagogischen Tag haben wir hier verbracht. Dankeschön … für die interessanten Ausführungen und Anregungen für unsere tägliche Arbeit. Das Team der KTE …

Spitze! Ich werde euch weiter empfehlen! Danke … für die super Betreuung der Kids! Ein unvergesslicher Geburtstag! Danke!

Der Hort der … Grundschule bedankt sich recht herzlich für die vielen tollen Experimente und die herzliche Betreuung! Wir kommen wieder! Versprochen!!

Vielen Dank an das ges. Team. Es war sehr interessant und knifflig. Wir waren begeistert. Nächstes Jahr sehen wir uns wieder! Kita …

Wir freuen uns, dass wir unsere Tagung “Technikbildung von Anfang an” in der INSPIRATA durchführen konnten. Wir bedanken uns für die Unterstützung und Gastfreundschaft. Weiter so!!! Das Team des Landesverbandes Sächsischer Jugendbildungswerke e.V.

Kita: Eine wunderbare Sache. Selbst für die 4jährigen eine Bereicherung. Vielen Dank

Ich dachte hier ist es blöd, aber ich hab mich getäuscht! (11 bald 12)

Mathe zum Anfassen und Be-greifen -> Toll!

Lange Anreisen für Tolles lohnen sich

Tolle Idee – super Ausstellung. Macht Lust auf Naturwissenschaften

Vielen Dank für die nette Betreuung. Allen Schülern hat es riesigen Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal! Schüler und Kollegen des FÖZ

Die Klasse … der … Mittelschule Leipzig bedankt sich für einen tollen, interessanten und methodisch gut strukturierten Workshop zum Thema Energie (gehalten von Dirk). Auch wenn in der Physik halt nicht alles klappt, hat es großen Spaß gemacht; wir nehmen gedanklich viel mit und freuen uns auf´s nächste Mal!

Fam.S. aus Leipzig fand die Ausstellung sehr inspirierend, interessant, lohnenswert. Vielen Dank für neue Sichtweisen!

Es war spannend und schön, Danke für Ihre Hilfe, wenn wir sie gebraucht haben

Wir fanden es super, hatten sehr viel Spaß & haben viel gelernt! Vielen Dank für die nette Betreuung! Hort …

Jung und Alt waren total gefesselt und hatten gleichermaßen Spaß beim Ausprobieren (Fam.)

Großartig! Auch für Kinder, die schon 60 Jahre aus der Schule sind

Es war eine wunderbare kindgemäße und dennoch nicht von “oben herab” durchgeführte Veranstaltung – leider nur zu kurz! :-) Hort

War wirklich cool, super Experimente und tolle Leute, die es einem erklären. Kann man nur weiter empfehlen

Vielen Dank für die tollen Experimente. Es hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht. Man kann Euch nur empfehlen! … Kiga …

Perfekter Nachmittag mit viel Spannung & Spaß beim Erforschen und Entdecken :-) Danke, wir kommen gern wieder … Mama & Papa & …

Das hätte ich im Physikunterricht vor 60 Jahren auch gerne gehabt

Liebe Inspiratabetreuer! Für unsere Kindergartenkinder war es ein tolles, erlebnisreiches und lernreiches Angebot der Ausstellung. Einfach super lehrreich und gut erklärbar für Kinder

Es war eine große Bereicherung für unseren Schüleraustausch!

Sehr interessant und lustig = Tres interessant et drole, Danke schön = Merci beaucoup

Es war ein tolles Erlebnis für die Kinder und sehr empfehlenswert. Es wäre schade, wenn es die Inspirata nicht gäbe. Ein Erlebnis der Sinne für unsere Kindergartenkinder

Unseren Kindern hat es sehr gut gefallen, sie haben wirklich viel gestaunt … vielleicht kommen einige Kinder mit ihren Eltern hierher, um das Erlebte weiterzugeben. Die Erzieherinnen und Kinder der Kita …

Es hat uns sehr gut gefallen!!! :-) Die Betreuer haben uns alles sehr gut erklärt und waren sehr freundlich

Herzlichen Dank für den tollen Vormittag. Es war spannend, interessant, lehrreich, verblüffend …! Wir kommen gerne wieder. Hort …

Vielen Dank! Sehr interessante Ausstellung und sehr nettes Personal. Danke

Ein ganz großes Lob an die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter hier, die ihre eigene Freude am Entdecken gut weitergeben. Ich war nun schon öfter hier – dienstlich wie privat … und kann nur sagen: „Ich komme immer wieder gern und die Zeit vergeht wie im Fluge!“ Danke! (Tag der offenen Tür für Erzieher/innen)

Wir waren … mit unserer Kita … da. Alle hatten viel Spaß. Sicher kommen wir mal wieder. Danke an die Mitarbeiter, die für uns viel Verständnis zeigten. :-) Gern hätten die Kinder ALLES ausprobiert, doch unsere Zeit war viel zu kurz! Wir kommen wieder!

Eigentlich mag ich Mathe überhaupt nicht. Aber das Museum ist wirklich interessant. Mit sehr lustigen & kreativen Experimenten. Physik / Mathe kann anscheinend doch Spaß machen!

Vielen Dank für den interessanten Workshop … „Spielen, bauen, Mathe machen“, für jeden war etwas dabei. Wir würden gern einmal wieder kommen. Kita …

Vielen Dank an unsere beiden Betreuer. Sie haben es verstanden die Kinder zu begeistern. Wir haben für unsere tägliche „Forscherarbeit“ mit den Kindern einige Materialien gekauft. Toll – dass es jetzt die Möglichkeit gibt.
Danke – das Vorschulteam vom Kindergarten …

Unsere Kinder waren begeistert, haben viel ausprobiert – Faszination pur  :-)

Mehr Einträge aus unserem Gästebuch …