Mit deiner Unterstützung haben wir viel erreicht. Und wir wollen noch mehr erreichen!

Die INSPIRATA ist als außerschulischer Lernort auf der Basis des Engagements von Leipziger Lehrer:innen sowie Bürger:innen entstanden. Durch die Unterstützung bedeutender Wissenschafts- und Bildungseinrichtung hat es sich zu dem entwickelt, was wir heute sind: Das Science Center in Leipzig!

Als kleine Exponatesammlung im Jahr 2008 gestartet, hat sich die INSPIRATA heute zu einem festen Baustein der Leipziger Bildungslandschaft entwickelt. Darauf sind wir stolz! Wachsende Besucher:innenzahlen und das stetige Interesse an unseren Angeboten zeigen, dass die INSPIRATA als Bildungsangebot akzeptiert und sogar benötigt wird.

Mit der Hilfe unserer Unterstützer:innen werden folgende Tätigkeiten umgesetzt:
• Pflege und Erweiterung der Exponate-Ausstellung
• Erarbeitung neuer Workshops und unterrichtsergänzender Materialien
• Koordination des Ausstellungsbetriebes
• Finanzierung laufender Kosten
• Planung von Baumaßnahmen und zur räumlichen Erweiterung und zu Vielem mehr.

Möchtest du uns unterstützen? Am einfachsten geht das mit einer Spende (Spendenbescheinigung können wir ausfüllen) an unser Vereinskonto.

Du möchtest uns unterstützen?

Hier hast du die Möglichkeit dazu!
Egal ob Geld-, Sach- oder Zeitspende, wir sind über jede Form der Unterstützung dankbar und freuen uns, weiter wachsen zu können.

Als Dank erhältst du – je nach Zuwendungsart – einen Spendenbescheinigung. Darüber hinaus gibt es noch eine Unterstützer:innentafel auf dieser Internetseite sowie eine Unterstützer:innentafel in unseren Ausstellungsräumen für besonders fleißige UnterstützerInnen.

Nutze einfach die nebenstehende Kontaktmöglichkeit – Wir werden uns umgehend bei dir melden und alles weitere mit dir besprechen.

Alternativ kannst du diese Kontaktmöglichkeiten nutzen:
Telefon: 0341 – 1259757
E-Mail: anmeldung@inspirata.de

Das sind unsere Unterstützer:innen und Sponsor:innen: