Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Museumsnacht – Karten gibt es unter: https://www.museumsnacht-halle-leipzig.de/tickets/

6. Mai 2023: 18:00 - 23:30

Auch die INSPIRATA ist wieder bei der Museumsnacht dabei. Neben dem Besuch der Ausstellung, haben wir dieses Jahr interessante Themen dabei, die zum Mitmachen und Diskutieren einladen.

Die Mathematik der Unsterblichkeit lädt zu einem Gedankenexperiment ein, in dem wir den Traum vom Ewigen Leben „erforschen“. Wie viele Kinder hätten wir, wie viel Geld, wie glücklich wären wir damit? Nicht ohne Humor fragen wir „was wäre wenn?“ und führen uns ein paar erstaunliche Konsequenzen vor Augen. Zum Mitmachen animiert die Kaffee-Physik, wir stellen uns die Frage: „Was macht einen guten Kaffee aus?“ Wir werden auf unterschiedliche Weisen Kaffee zubereiten und naturwissenschaftlich untersuchen, was da passiert. Neben Mathematik und Physik soll auch die Robotik nicht zu kurz kommen. Unter dem Thema Robotik mit Roberta führen wir euch kleinere und auch größere Roboter vor und freuen uns ganz besondere, nicht alltägliche, Roboter zu Gast zu haben.

Details

Datum:
6. Mai 2023
Zeit:
18:00 - 23:30
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.museumsnacht-halle-leipzig.de/

Veranstaltungsort

INSPIRATA e.V.
Deutscher Platz 4 / Aufgang G
Leipzig, 04103 Deutschland
Google Karte anzeigen
Share this Post