Angebote für Kindergärten

Erhalte einen Einblick in die Welt der Naturwissenschaften und Mathematik und lasst euch begeistern von vielen spannenden und kuriosen Experimenten in unserer Ausstellung!

Jede:r fängt irgendwann mal an zu experimentieren, auch die Kleinsten unter uns! Den Vorschulkindern wird im Workshop beigebracht, welche Fragen beim Experimentieren gestellt werden sollen. An Stationen zu vielen verschiedenen Phänomenen werden anschließend die neu gewonnenen Experimentierkünste erprobt.

Zahlen, Formen, Figuren sind im Alltag sehr Wichtig. Das merken auch schon unsere Kindergartenkinder! Gemeinsam werden in diesem Workshop der Zahlenraum bis 10 und geometrische Grundformen erarbeitet. Die Vorschulkinder können an vielen Stationen eigenständig ihr (neues) Wissen erproben und festigen.